RAUS AUS ERFOLGSBLOCKADEN UND STRESS – REIN INS LEICHTE (BUSINESS)LEBEN!
MINDFUL COACHING FÜR FOKUS, FÜLLE & ERFOLG

WAS 
lassdichsein® MindfulCoaching hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mindfulness und Mindful (Self)Leadership ins BusinessLeben zu bringen.

Erreicht werden dadurch die Freilegung verborgener Potentiale sowie die Durchführung eines gelingenden Kulturwandels in der (Arbeits)Welt.
Im Fokus stehen dabei die Entwicklung und Förderung von Vertrauen, Empathie und emotionaler Intelligenz, (Selbst)Wertschätzung und dem Gefühl von Verbundenheit. Darüber hinaus fördert Mindfulness im Business die Reduzierung von Stressempfinden sowie die Entwicklung von Resilienz und mentaler Gesundheit.
WIE
Die Umsetzung erfolgt bspw. in Form von Coachings, Workshops und Mindful Break Veranstaltungen mit praxisnahen Impulsvorträgen.
Ergänzt werden die theoretischen Impulse mit Achtsamkeitspraxis, u.a. businesskompatible Achtsamkeitsmeditationen, auf Wunsch: Körperarbeit, YogaCoaching, intuitives Tanzen.

FÜR WEN
Die Zielgruppe von lassdichsein® MindfulCoaching sind Unternehmen und Organisationen, deren Mitarbeiter:innen und Führungskräfte sowie Privatpersonen.
Hier geht's direkt zu den Angeboten:
Für Unternehmen/ Für Privatpersonen

WER ICH BIN
Susanne Wagner
• Expertin für Achtsamkeit im Business und ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung, Gründerin von lassdichsein® MindfulCoaching (08/2018)
• Systemischer & Yoga Coach mit der Spezialisierung in den Bereichen Mindful Personal & Business Coaching
Diplom-Kauffrau (FH) mit den Schwerpunkten Personalmanagement/ Führung/ Organisation, Marketing


Meine Mission
 – Mit Achtsamkeit die (Arbeits)Welt verändern. –
Als Systemischer Coach und Expertin für Mindful (Self)Leadership im Business unterstütze ich Menschen, Unternehmen und Organisationen mit Coaching-, Mindset- und Achtsamkeitstools bei der Freilegung verborgener Potentiale sowie der Durchführung eines gelingenden Kulturwandels in der (Arbeits)Welt.


FACHKOMPETENZ
Zertifizierter Systemischer Coach, Zertifizierte Yogalehrerin
Ergänzende Weiterbildungen (Transaktionsanalyse, Coaching als Karrieretool, Erfolgreiches Coaching in Veränderungsprozessen, Yoga & Trauma u.a.)
Über 13 Jahre Erfahrung in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung
Langjährige Meditations- und Achtsamkeitspraxis (Aufenthalte in Meditationszentren, darunter mehrere 10-tägige Schweige- und Meditations-Retreats (Vipassana Meditation)
Über 8 Jahre Erfahrung als Senior Recruiter und Account Manager bei Hays, einem der führenden Personalberater für Fach- und Führungskräfte
Hohe Dienstleistungsorientierung durch eine intensive Kundenbetreuung in den Branchen Automotive und Maschinenbau (bei Hays)
Expertenwissen in den Bereichen Selbstmarketing und Personal Branding, hierzu ergänzende Erfahrung als Vortragsrednerin an Hochschulen
Konzernerfahrung durch Diplomarbeit und Praxissemester bei der Daimler AG sowie der Tätigkeit bei Hays

METHODENKOMPETENZ
• Systemische Coaching-Methoden in Kombination mit Achtsamkeitstools
• Organisation, Konzeption und Durchführung von Business- und Führungskräftecoachings, Teambuildings, Mindfulness Sessions, Impulsvorträgen in Unternehmen und Organisationen
• Erfolgreiche Durchführung von Mindful Management Projekten in Organisationen (u.a. für die Daimler Truck AG und die Mercedes-Benz Group AG, Projektübersicht und Referenzgeber:innen gerne auf Anfrage)
• Praxisnahe und zielgruppenorientierte Vermittlung von Inhalten
• Potential- und Ressourcenorientiertes Arbeiten
• Tools u.a. Inneres Team, Zürcher Ressourcenmodell®, Mindset Mentoring, Meditations- und Achtsamkeitstechniken, Kommunikationstraining/ GfK
Auf Wunsch YogaCoaching – Systemisches Coaching kombiniert mit Yogapraxis und/oder intuitivem Tanz

SoZIALKOMPETENZ

• Ausgeprägte Gruppenführungserfahrung, Networking- und Beziehungskompetenz
 Starke Kommunikations-, Präsentations- und Konfliktlösungskompetenz
• Ausgeprägte emotionale Intelligenz und Empathiefähigkeit
 Vertrauen und Wertschätzung als oberste Prämisse in der Zusammenarbeit


INTERESSEN
• Drum Circle/ Tanzen (5Rhythms®, Ecstatic Dance etc.)/ Yoga (Hatha, Kundalini)/ Meditation (Vipassana u.a.)
• 
Schreiben & Journaling/ Bloggen/ Podcast
• Persönlichkeitsentwicklung (Fachliteratur, Seminare und Lehrgänge, online & Präsenz)
• Natur, Radfahren, Wandern... und wann immer möglich draußen und in Bewegung sein!

 

KONTAKT


REFERENZEN


LINKEDIN


SOCIAL MEDIA


REFERENZEN

Daimler AG, Betriebliche Gesundheitsförderung zu Mindful Breaks, Workshops, Impulsvorträgen und eBooks:

„Das Angebot hat zu jeder Zeit unseren Anforderungen entsprochen und den Arbeitsalltag, das Business und die aktuelle Situation in den Fokus gestellt. Dies bietet uns in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und den Mitarbeiter:innen immer einen Mehrwert. Besonders gut hat uns das eBook gefallen. Sehr praxisnah und anschaulich gestaltet.“
„Die Zusammenarbeit war zu unserer vollsten Zufrieden
heit.“

Daimler AG, Leiter Betriebliche Gesundheitsförderung:
„Unkomplizierte und pragmatische Umsetzung des Angebots für die Zielgruppe.
Das Feedback war gut. Wir werden die Zusam
menarbeit fortsetzen.“

Feedback einer Zuhörerin des Online-Impulsvortrages „Achtsamkeit im Arbeitsalltag“ (Daimler AG):
„Liebe Susanne, mitten in aufkommendem Stress und Ängsten hat mich dein wunderbarer Vortrag über Achtsamkeit für meinen Arbeitgeber ins Hier und Jetzt zurückgeholt und ich konnte wieder durchatmen. Vielen Dank dafür, das war ein sehr toller Vortrag !“

Senior Abteilungsleiter, Mindful Leadership Coaching:
„Die Zusammenarbeit war rundum sehr gut, sehr professionell, sehr zuverlässig und vertrauensvoll. Durch die gemeinsame Arbeit treffe ich die richtigen Entscheidungen in schwierigen Situationen.“

Maria P., Führungskraft im IT Vertrieb, Mindful Teambuilding Workshop:
„Im Rahmen eines Workshops mit Susanne Wagner haben mein Team und ich in Zusammenarbeit mit ihr unsere Teamidentität beleuchtet und gestärkt. Wir haben persönliche Leitbilder zum intensiveren Rollenverständnis erarbeitet. Die Ergebnisse dieses Workshops sind bis heute sehr relevant und fließen täglich in meine Arbeit ein. Vielen Dank für deine Begleitung in diesem Prozess und die Inspiration, Susanne.“

Senior Teamleiterin, Mindful Leadership Workshop:
„Die Methodik im Workshop hat uns dazu gebracht, die Themen auf eine Metaebene zu heben. …habe selten einen so gut geführten Workshop erlebt!“

Teilnehmer:innen Mindful Break:

„Ich möchte mich bei Ihnen und der Betrieblichen Gesundheitsförderung bedanken, dass Sie die Mindful Break mit Frau Wagner in das Programm aufgenommen haben.

Es bringt mir sehr viel. Die bisherigen Sessions waren sehr wohltuend, achtsam, wirksam und sehr vom Herzen geführt.

Die Coaching Impulse von Frau Wagner sind sehr durchdacht und den Mix zwischen Theorie und Meditation finde ich wirklich gelungen.

Hoffentlich werden wir mehr davon in der Zukunft haben. Bitte geben Sie der Betrieblichen Gesundheitsförderung weiter, dass wir gerne mehr davon haben wollen. :-)"


„Highlight der Woche - Danke!“


„Der Kopf war wieder frei und ich bin direkt wieder
entspannt an die Arbeit gegangen.“

„Gutes Abschalten für zwischendurch, so dass man danach befreiter arbeitet und einen neuen Motivationsschub bekommt.“

„Da ich entspannter war, lief auch das Business besser.“

Gerne lasse ich Ihnen auf Anfrage mein Portfolio und weitere Referenzgeber:innen zukommen.
 

KONTAKT


MINDFUL MANAGEMENT


MINDFUL COACHING



 

HOME - MINDFUL MANAGEMENT


 

HOME - MINDFUL COACHING



 
 
 
E-Mail
Instagram
LinkedIn